Paddy Artist

 

Ein Artikel von Katerina Teresidi

Streben nach Vereinheitlichung der großen Vielfalt

„Jeder sieht in demselben Kunstwerk unterschiedliche Dinge. Das ist das maßgebende Kriterium, das die Kunst so interessant macht.“

In der Diskussion kommen sich die Menschen näher, womit die Vielfalt der Meinungen in der Gesellschaft offenbar wird. Paddy Artist versteht seine Kunst als einen zwischenmenschlich bindenden Aspekt, mit dessen Hilfe er zeigen möchte, dass die Schönheit des Lebens unterschiedlichen (Farb-)Kombinationen unterliegt, die gemeinsam ein individuelles großes Ganzes ergeben. Ebenso individuell sind auch seine abstrakten Gemälde in Mischtechniken auf Leinwand, die in ihrer Farbigkeit unterschiedliche Raumstimmungen betonen - „Erschaffen, Malen, Wohnen, Erleben“ lautet dabei das Kredo des ideenreichen Innenraumgestalters. Neben Leinwandarbeiten widmet sich Paddy Artist auch der Ausgestaltung von Designobjekten und Grußkarten.

In seiner Kunst folgt er dem Bestreben, die Menschen für einige Zeit von der Schnellebigkeit der zunehmend digitalisierten Lebensabläufe wegzulocken und zum Innehalten und Reflektieren zu bewegen:

„Wenn jeder über seine eigenen Entscheidungen und die daraus resultierenden Konsequenzen reflektieren würde, könnten wir einen Ist-Zustand schaffen, der für alle vorteilhaft und schön wäre.“

https://www.paddyartist-art.com





 

 

Kommentare